Sâles, diese Woche: Gelächter vor und nach dem Lauf, angeregte Diskussionen, freudige Gesichter überall. Was für ein schöner Moment für die Freiburger Laufgemeinschaft, nach Monaten des Wartens endlich wieder ein Rennen bestreiten zu können! Notabene der erste Lauf im Rahmen des FriRun Cups seit bald einen dreiviertel Jahr. An verschiedenen Abenden zwar, mit Starts von Gruppen von max. 50 Personen und mit Masken auf den ersten 50 Metern, aber wir konnten endlich wieder ein Rennen laufen! Die Befindlichkeiten waren noch ganz unterschiedlich: Bei vielen fehlte nach Monaten der Pandemie das Gefühl für ein Rennen, Gewisse konnten schon eine gute Basis erkennen, andere wiederum waren sogar zufrieden mit ihrem Lauf. Gemeinsam war ihnen die Zufriedenheit, endlich wieder gegen die Uhr starten zu können und ein gewisses Wettkampffeeling zu erleben.

Der FriRun Cup geht mit der Soirée sur piste in Bulle am 20. August weiter. Der Sensler Frühlingslauf findet dieses Jahr übrigens nicht im Frühling, sondern im Herbst statt, am 12. September. Wir freuen uns bereits auf euch!