UNSER Verein

LAT SENSE

WORTE DES PRÄSIDENTEN

René waeber

Liebe Laufsportbegeisterte,

Im LAT Sense kommen junge und ältere Frauen und Männer zusammen, die alle die Leidenschaft, Freude und Begeisterung für das Laufen teilen.

Die Trainings des LAT Sense bieten für alle etwas: Jogging-Anfänger, Plausch-Läufer und ambitionierte Wettkampf-Renner. Die gemeinsamen Trainings und die Teilnahme am Freiburger Volkslaufcup sowie an weiteren Wettkämpfen der Region spielen bei uns eine grosse Rolle. Für das Vereinsleben sind aber die ungezwungenen, geselligen Anlässe genauso wichtig: Jedes Jahr machen wir zusammen einen Klubausflug, führen Brätle- und Racletteabende durch und üben uns gelegentlich zum Spass in anderen Sportarten wie Langlauf, Klettern, Schwimmen und, und, und.

Wichtigstes Aushängeschild unseres Vereins ist der Sensler Frühlingslauf, den wir seit 2014 mit grossem Erfolg in Tafers durchführen und der jedes Jahr viele Freunde des Laufsports anlockt. Besonders freut uns, dass auch immer hochmotivierte Läuferinnen und Läufer der Sensler Stiftung für Behinderung teilnehmen und sich vom Lauffieber anstecken lassen.

Bereits sechsmal konnte das LAT Sense in der Teamwertung im Freiburger Volkslaufcup gewinnen. Darauf sind wir ausserordentlich stolz und es zeigt, dass das gemeinsame Training und die geteilte Freude am Laufsport Erfolg bringen.

Es würde uns freuen, auch dich im LAT Sense begrüssen zu dürfen!

LAT SENSE

Ein Verein mit Tradition

Laufbegeisterte gründeten am 13. April 1999 das Lauf- und Athletik Team Sense. Zuvor war die Laufgruppe Teil des TV Tafers gewesen. Junge und auch junggebliebene Sportler konnten im LAT Sense von Anfang an die Freude am Laufen ausleben. Ab 2003 organisierte der Verein während 11 Jahren den Freiburger Altstadtlauf, dessen Dernière 2013 stattfand. Seit 2014 organisiert das LAT Sense nun den Sensler Frühlingslauf in Tafers.

War früher die Jugendgruppe stark und feierte Erfolge über die Kantonsgrenze hinaus, liegt heute der Schwerpunkt bei der Teilnahme am Freiburger Volkslaufcup. Auch hier ist die Laufgruppe erfolgreich: 2007, 2008, 2009, 2012, 2016 und 2017 gewann das LAT Sense die Teamwertung des Cups.

Auch unsere Einzelathleten triumphieren regelmässig, im Freiburger Cup sowie an nationalen und internationalen Wettkämpfen.

Wichtigstes Ziel des LAT Sense war, ist und bleibt jedoch, gemeinsam Spass am Laufen zu haben und etwas für den Ausgleich und die Gesundheit zu tun.

Vorstand

 

René Waeber

René Waeber

Präsident

079 404 24 10

Florian Sturny

Florian Sturny

Vize-Präsident, Materialchef

«Laufend auf dem Laufenden»

Evelyne Sturny

Evelyne Sturny

Kassiererin

«Laufen für das physische und psychische Wohlbefinden»

Laurent Stritt

Laurent Stritt

TK-Chef

„So weit die Füsse tragen…“

Mireille Rotzetter

Mireille Rotzetter

Sekretärin

«Nach einem Tag im Büro die Laufschuhe schnüren und in Bewegung die Natur geniessen – es gibt nichts Befreienderes für Körper und Geist! »

Jahre

Cupsiege

Sensler Frühlingsläufe

LAT Sense

Postfach
1712 Tafers

Soziale Medien