Am Mittwoch, 20. Juli 2022 stand ein Spezialtraining auf dem Programm. Pünktlich um 18.30 Uhr trafen wir uns in Schwarzsee mit dem Ziel, die Strecke des Stierenberglaufs zu laufen. Harry & Christine hatten als “kleines” Einwärmen bereits die Strecke nach Schwarzsee mit dem Rennvelo zurückgelegt.

Bevor es losging, machten wir bei (noch) schönem Wetter rasch ein paar Erinnerungsfotos am schönen Schwarzsee:

Leider erreichte uns bereits bald nach dem Start diese Gewitterzelle:

Wir suchten deshalb kurz Schutz unter dem Vordach der Alp “Wälschi Rippa”. Wir blieben jedoch nicht lange unentdeckt und Familie Piller lud uns spontan zu sich in die Hütte ein. Dort konnten wir bei kühlen Getränken und feinen Brätzele das Ende des Gewitters abwarten. Wir danken an dieser Stelle Familie Piller ganz herzlich für ihre Gastfreundschaft!

Nach rund 50 Minuten ging es zurück in Richtung Gypsera, wo (dank Philippe) eine weitere Runde Getränke auf uns wartete:

Da wir die Mission Stierenberglauf an diesem Tag nicht erfolgreich abschliessen konnten, haben die beiden Trainer entschieden, das Spezialtraining am 27. Juli zu wiederholen. Wir würden uns freuen, wenn ihr mit dabei seid. Ob wir wieder einen Zwischenstopp in der “Wälschi Rippa” einlegen werden, ist aber leider noch offen :)…